Rollin

Rollin startete seine ersten musikalischen Versuche mit 17 Jahren. Beat Boxing hieß damals die neue coole Sache, die man unbedingt ausprobieren musste. Nahezu zeitgleich kam er mit der damals ihm sehr fremden Musik, Drum and Bass in Kontakt, woraus sich sehr schnell eine Liebe entwickelte.

Aus anfänglichen Auftritten als MC, mit seiner Home-Crew VUP (Very Unimportant People) in einem Club am Rande Berlins, wurden rasch Auftritte in Berlin und ganz Deutschland. Bis heute hat Rollin in so ziemlich jedem Drum-and-Bass-Tempel, auf Straßenparaden und in anderen deutschen Städten seine volle, tiefe Stimme erklingen lassen, in Begleitung unzähliger Berliner DJs, nationaler und internationaler Acts.

Nach einigen Jahren und unzähligen Gigs kam der nächste, für ihn logische Schritt- das Produzieren eigener Tracks. Dabei geht es Rollin nicht immer nur um Drum and Bass, sondern um die ganze Palette elektronischer Musik, was seine eingeschränkte Sichtweise auf Musik öffnete und ihn sehr flexibel machte. Es wird deswegen immer schwer bleiben zu sagen: „Das ist der typische Rollin-Sound“.

Im August 2011 veröffentlichte er seine erste Single auf Carepack. Weitere Releases werden garantiert folgen.

Soundcloud

Booking Contact